1/21/2015

20 Jahre!!!


Es ist kaum zu glauben, aber in diesem Jahre sind es bereits 20! Jahre, seit ich meine kleine Akupunkturpraxis hier in Hayama aufgemacht habe. Dies ist umso erstaunlicher, als es nur SEHR wenige Geschäfte in dieser Gemeinde gibt, die es schon seit 20 oder gar mehr Jahren gibt.
Bisher war es mir glücklicherweise möglich, meinen Widerstand gegenüber allen Arten von "Geldmacherei" Geschäften - praktisch die Definition von "medizinische Versorgung" - sowie den so zahlreichen und für mich meist unverständlichen Modeerscheinungen erfolgreich.

Wenn ich mich weitere 200 Jahre ernsthaft bemühe, kann ich eventuell bis zum "Heiler" hocharbeiten. Heiler sein, sollte meiner Ansicht nach das eigentliche Ziel eines jeden Therapeuten (medizinisch tätigen Person im weitesten Sinne des Wortes) sein. Nicht nur jemand, der "Reparaturen" durchführt.
Aber hier teilen sich die Ansichten ganz offensichtlich.

No comments:

Post a Comment